Verkehrsentwicklungsplan Gemeinde Weyhe - „Zukunftsfähige Mobilität für Weyhe“

Der Verkehrsentwicklungsplan (VEP) hat ausgehend von einer Analyse der aktuellen Mobilität in Weyhe eine Vision für ein „Weyhe 2030/40“ mit darauf abgestimmten Handlungsfeldern entwickelt.

Der VEP nimmt auf alle Verkehrsarten und auf besonders schützenswerte bzw. wichtige Verkehrsräume direkten Bezug und soll die verkehrlichen Potenziale auch in Abwägung der Verkehrsarten und der Nutzung der Verkehrsmittel zueinander darstellen.

Diesbezüglich wurde ein Planungsprozess durchgeführt, der aufbauend auf einer umfangreichen Analyse die Bewertung der örtlichen Situation und die daraus resultierenden Handlungs-erfordernisse für die einzelnen Verkehrsarten darstellt.

Der VEP wurde kontinuierlich durch eine Lenkungsgruppe bestehend aus Verwaltung und Verwaltungsleitung sowie dem Fachgutachter begleitet und vorabgestimmt.

(zum VEP -> Webportal Gemeinde Weyhe)

Verkehrskonzept Ortskern Leeste
Verkehrskonzept Ortskern Leeste
VEP Weyhe - Schlüsselmaßnahmen für die Gemeinde Weyhe
Schlüsselmaßnahmen für die Gemeinde Weyhe (Auswahl)